DEMO CD

Als wir im uns im August 2013 entschlossen, eine Demo CD zu produzieren, war klar: Nicht im Übungsraum, mit eigenen "Bordmitteln", sondern schon irgendwie im Studio. Ein Studio war schnell gefunden - man hat ja befreundete Bands - und schon ging es zwei Monate später im November auch schon los. Wir wollten also unser Verständnis für Musik festhalten und waren uns auch schnell einig, was die Songauswahl betraf. Ein paar eigene Stücke, ein paar Cover-Nummern - Fertig.

 

STUDIO :: Tim Korneffel

Da wir alle, bis vielleicht auf Torsten, keine bis wenig Studioerfahrung hatten, waren wir sehr froh, dass uns der gute Tim Korneffel in seinem Studio "an die Hand" genommen hatte. Zum einen uns die Abläufe im Studio erklärte und zum anderen mit tollen Tipps unsere Arbeit ergänzte. Erwähnenswert ist, wie ich finde, das wir nie das Gefühl hatten . . . jetzt ist das aber nicht mehr unser Geschmack - wir fühlten uns zu keiner Zeit bevormundet. Das war schon richtig gut. Ach ja: Und sein unermüdlicher Einsatz, insbesondere, was seine Leidensfähigkeit angeht, wenn der "4te Verspieler an gleicher Stelle passiert . . . das ist schon richtig klasse.

 

 

n. oben